Mit einer öffentlichen Abschlußpräsentation endete am 20.05.2014 die "KultShops by KultCrossing"-Reihe. Bei der durch das Programm "Künste öffnen Welten" geförderten Veranstaltungsreihe nahmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Eichendorff-Realschule an sechs jeweils zweitägigen KultShops aus den Modulen Musik, Theater, Medien, Spielerischer Zugang zum Beruf, Tanz und Kunst teil. Das Erlernte zeigten sie nun einem interessierten Publikum in einem selbst organisierten und moderierten bunten Programm.
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Die Jugendlichen trommelten live auf der Bühne, demonstrierten wie die richtige Haltung die Hörbarkeit der Stimme verbessert, stellten ihre selbst produzierten Hörfunkbeiträge zu aktuellen Themen vor, zeigten einen selbst choreografierten Tanz und vieles mehr...
„Ein gelungener Abschluß, der Einblick in eine sehr sinnvolle Veranstaltungs- reihe gibt“, sagte die ehrenamtliche Geschäftsführerin Christa Schule und bedankte sich im Namen des Trios KultCrossing, Eichendorff Realschule und Coach e.V. herzlich bei allen Künstlern, den geladenen Lehrpersonen, den Eltern und insbesondere bei den Schülern.